Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Urban Living mit DUETTE® Wabenplissee

5. Januar 2016 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Haus & Wohnen, Textilien

Wohnen im Stil der großen Metropolen, modern, klarlinig und puristisch, hat sich zum Megatrend entwickelt. Eine neue Modernität gepaart mit ­Leichtigkeit und Wohlgefühl wird sichtbar. DUETTE® Licht-, Sicht- und ­Sonnenschutz unterstreicht diesen neuen Look dekorativ. In Kombination mit den funktionalen Vorzügen von DUETTE® Wabenplissee und dem ­Mehrwert einer bekannten Marke werden den registrierten DUETTE® ­Fachhändlern wie auch den Endkunden einzigartige Vorzüge geboten.

0422_02_HT_2016_Hunter_Douglas.jpg

DUETTE® Wabenplissee in coolen Grautönen und einer subtilen Modernität.

 

Modernität und Wohlgefühl

Mit einem gleichmäßigen Faltenbild auch an großen Fensterflächen und ohne störende Lichtpunkte aufgrund der innenliegenden Technik unterstreicht DUETTE® Wabenplissee den urbanen Wohnstil mit einer sehr klarlinigen Optik. Textile Strukturen und feine Farbkonzepte bringen Atmosphäre und Wohlgefühl. Die neuen coolen Blautöne zeigen eine subtile Modernität und schenken dem Raum Frische und Wärme zugleich. ­Mit einer fein abgestimmten Farbrange setzt DUETTE® Wabenplissee modische Akzente und bringt einen hohen Wohlfühlfaktor auch in pure Wohnkonzepte. Ganz natürlich präsentieren sich die neuen Korallentöne – ob in Kombination mit Greige oder ganz modisch in Kombination mit Türkisvariationen im angesagten Retrolook. Urban Living mit DUETTE® Wabenplissee unterstreicht stylishe Wohnkonzepte mit einer einladenden Gemütlichkeit und viel Wohlgefühl.

 

0422_03_HT_2016_Hunter_Douglas.jpg

DUETTE® Wabenplissee in Korallentönen setzt modische Akzente und unterstreicht das Wohlgefühl.

Ästhetik und Funktionalität

Die moderne Architektur mit offenen Raumkonzepten, großen Fensterflächen und meist schallharten Oberflächen stellt hohe Anforderungen an die Fensterdekoration.
Die Raumakustik und die Sprachverständlichkeit werden durch die DUETTE® Wabenstruktur mit ihren Luftkammern deutlich und spürbar verbessert und der Raumschall wird um bis zu 45 % gedämpft. Durch die doppelte Lichtfilterung wird gleichzeitig eine sanfte Lichtstimmung und eine besonders schöne Raum­athmosphäre erzielt.
Das Luftpolster von DUETTE® Wabenplissee wirkt gleichzeitig als natürliche Klimazone. Im Sommer wird die Wärmeaufnahme am Fenster um bis zu 78 % reduziert und ohne den Einsatz von kosten- und energieintensiven Klimaanlagen ein angenehmes Raumklima erzielt. Im Winter wird der Wärmeverlust am Fenster um bis zu 46 % reduziert und eine Heizkostenersparnis von bis zu 51 % ermöglicht.

 

0422_04_HT_2016_Hunter_Douglas.jpg

Die attraktive Website ( www.duette.de ) mit vielen Inspirationen und Informationen wird intensiv von Endkunden genutzt.

DUETTE® Wabenplissee finden Sie auf der Heimtextil bei:

Gardinia ▶ 5.1 C 76,
JAB ▶ 3.0 B 71
Liedeco ▶ 5.1 C 80
MHZ ▶ 5.1 B 70
Sunvision/Gerster ▶ 3.0 D 41
Teba ▶ 5.1 A 76

 

 

 

DUETTE® – Marke mit Mehrwert

Mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Aktionen und einer groß angelegten Endverbraucherkampagne wird der registrierte DUETTE® Fachhandel unterstützt.
Die Kampagne erzielt allein im deutschsprachigen Raum über 40 Mio. Leserkontakte. Kein Wohn- und Lifestyle-Interessierter kommt so an DUETTE® Wabenplissee und seinen Vorzügen vorbei. In crossmedialer Vernetzung mit gezielten PR-Aktivitäten und der attraktiven Website werden die Kontaktzahlen um ein Vielfaches erhöht. ­Atmosphärische Wohnbilder bieten Inspirationen und Wohnideen, Informationen zum Licht-, Sicht und Sonnenschutz, zur Raumakustik und Energieeffizienz runden die Website ab. Über den kostenlosen DUETTE® Musterkarten-Service kommt der Endverbraucher mit DUETTE® Wabenplissee in Kontakt und wird gezielt zum registrierten DUETTE® Fachhändler in seiner Nähe geführt.
Das alles und vieles mehr sind wichtige Markenbausteine eines gut durchdachten Marketingkonzeptes und in sich wandelnden Märkten die Grundvorraussetzung für den Absatzerfolg.

 


Aus der Ausgabe:

Heimtextil 2016

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Christmasworld, Paperworld, Nordstil, Ambiente, ISH und Tendence.