Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Synergien – an einem Ort, auf einen Blick

11. Februar 2016 Autor: Messe Frankfurt
Kategorie: Geschenke & Dekoration, Schmuck & Uhren

0534_01_A_2016_Special._Tasche2

 

 

 

Neu! Konzentriert in Halle 9.2 –
„Accessories & Jewellery“

 

 

 

 

Die neuesten Kollektionen an Taschen, Gürteln und modischen Accessoires – und daneben das Uhren-Areal „Time Square“ mit designorientierten Armbanduhren sowie der „Traveller’s Point“, wo Reisegepäck und -accessoires gezeigt werden. Schmuck und Beauty? Auch in nächster Nähe. In Halle 9.2 gibt es ab sofort den großen Überblick über Lifestyle-Trends und -Produkte.

0534_08_A_2016_Special_Ringe2Im Bereich Giving rückt näher zusammen, was zusammengehört. Damit werden die Wege kürzer. Drei wichtige Produktsegmente werden ab 2016 auf der Ambiente gebündelt präsentiert: Fashionaccessoires, Uhren und Schmuck sind beliebte Geschenke, die im Markt auf wachsende Nachfrage stoßen (Marktvolumen Persönliche Begleiter, 2014: 9,6 Milliarden Euro, 2019: 10,7 Milliarden Euro*). Diese Entwicklung greift die Ambiente auf.

Markt mit wachsender Nachfrage

0534_04_A_2016_Special_Uhr2Einkäufer überschauen in Halle 9.2 jetzt schneller das umfangreiche internationale Angebot und die segmentübergreifenden Trends in der Produktgruppe „Accessories & Jewellery“. Sie können so die angesagten Stilrichtungen viel besser für sich nutzen. Sie profitieren verstärkt von den sich ergebenden Synergieeffekten, die sie dann weiter in ihr Geschäft mitnehmen. Der Einkauf für Kern- und Zusatzsortimente wird noch effektiver als bisher.

Synergieeffekte für Kern- und Zusatzsortimente

0534_06_A_2016_Special_Ohrringe2Das neue Konzept hat die Aussteller schon überzeugt. Unter den rund 230 Ausstellern finden Sie Namen wie Biba, Collection Claudia Schmiesing, Concept Art mit der Marke Sweet Deluxe, Culture Mix, Dazzl Design, Filius, Willi Weber oder Lizas. Sie zeigen hier echten, modischen oder Designschmuck sowie Perlen und Edelsteine. Die neuesten Fashionaccessoires stellen beispielsweise Unternehmen wie A. Ahmaddy, Alpenleder, Bags for Living, The Moshi oder Volker Lang vor. Beauty- und Wellnessprodukte sowie -accessoires gibt es hingegen bei Accentra Kosmetik Accessoires, Bürstenfabrik Keller, Get Fresh Cosmetics, Top Team, Treffina International und vielen anderen. Auch in „Time Square“ und „Traveller’s Point“ präsentieren internationale Marken ihre umfangreiche Produktpalette.

*Studie der Messe Frankfurt 2015
„Persönliche Begleiter im Alltag“


Aus der Ausgabe:

Ambiente 2016

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Christmasworld, Paperworld, Nordstil, ISH und Tendence.