Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Orderplattform für den Norden

15. Mai 2014 Autor: Messe Frankfurt
Kategorie: Geschenke & Dekoration, Haus & Wohnen, Schmuck & Uhren

Im Juli finden die regionalen Ordertage Nordstil in Hamburg zum zweiten Mal statt. Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Vier Monate vor der Veranstaltung sind 90 Prozent der Standfläche ausgebucht. Mehr als 700 Aussteller haben sich bereits angemeldet.

NS 2014 OrderplattformNach der gelungenen Premiere im Januar 2014 präsentiert sich das neue Messeformat „Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg“ vom 26. bis 28. Juli 2014 zum zweiten Mal in der Hansestadt. Bereits vier Monate vor dem Messeauftakt haben mehr als 700 Aussteller ihre Stände gebucht und belegen damit 90 Prozent der verfügbaren Fläche in den Hallen. „Das neue Messekonzept Nordstil ist sowohl von Ausstellern als auch Besuchern überaus positiv aufgenommen worden. Besonders freut mich, dass sich schon jetzt abzeichnet, dass wir im Juli nahtlos an die Erfolgsgeschichte der ersten Nordstil aus dem Januar anknüpfen werden“, so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional, bei der Messe Frankfurt. Im Januar präsentierten mehr als 800 Aussteller ihre neuen Trends und Innovationen einem Fachpublikum von rund 20.000 Besuchern.

Die Zahlen sprechen für sich: 91 Prozent der Einkäufer konnten ihre Messeziele auf der Nordstil erreichen. Auch seitens der Aussteller fiel das Feedback zur Erstveranstaltung durchweg positiv aus. „Insgesamt waren 72 Prozent der Aussteller zufrieden mit der Nordstil. Für eine neue Veranstaltung, die in nur wenigen Monaten Vorlaufzeit organisiert wurde, ist das ein sehr erfreuliches Ergebnis. Unser Ziel ist es jetzt natürlich, dieses Niveau zu halten und mit der Nordstil einen Grundstein für eine erfolgreiche Messetradition in Hamburg zu legen“, so Ferger.

Auch im Juli können Einkäufer auf mehr als 50.000 Bruttoquadratmetern kreative Vielfalt, Trends und Innovationen in den drei bewährten Angebotsbereichen erleben: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken sowie Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen. Mit von der Partie sind im Juli unter anderem im Bereich Rund ums Wohnen und Lebensart Mossapour Interior Designs, Pad home design, Hoff Interieur, Porzellanfabriken Christian Seltmann und Pusteblume. Aus dem Bereich Rund ums Schöne und Schenken haben unter anderem schon angemeldet Coppenrath Verlag, Grätz Verlag, Hansekind Kindermöbel & Accessoires, Donkey Products und Lilalu-Aachen, im Segment Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen bereits Unternehmen wie Mertens Export-Import, Erfurt Design, Get fresh Cosmetics, Müller & Schmidt Pfeilringwerk sowie invero Veronika Simon.

 

Attraktives Rahmenprogramm und Highlights der Nordstil

Für starke Impulse und kreative Vielfalt steht auch das weitere Rahmenprogramm der Nordstil. In der Präsentation Nordlichter stellen junge Designer und Manufakturen ihre individuellen Entwürfe vor. Kuratiert und gestaltet wird dieser inhaltliche Höhepunkt in Halle A4 von Kunsthandwerker und Hochschuldozent Peter de Vries. Die Planungen für weitere Rahmenveranstaltungen wie beispielsweise das Vortragsprogramm haben bereits begonnen.

Ein weiterer Anziehungspunkt für Einkäufer der Nordstil war im Januar ganz klar das „Village“. Hier zeigten elf Aussteller den Messebesuchern, wie sich Produkte am Point of Sale perfekt inszenieren lassen. Nach diesem gelungenen Start werden die Besucher unter dem Label „Village“ auch zur nächsten Nordstil kreative Umsetzungen für die Produktpräsentation in ihrem Geschäft finden. Ein echter Mehrwert – präsentiert von führenden, designorientierten Markenartiklern.

 

Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg

Die Nordstil (26. bis 28. Juli 2014) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in drei Produktbereiche: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken und Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft.

 

Text: Messe Frankfurt

Foto: Messe Frankfurt