Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

All you wish for business

18. Januar 2019 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Geschenke & Dekoration, Haus & Wohnen

Das neue Leitmotiv dokumentiert bereits die Veränderungen auf der Christmasworld. Messeleiterin Eva Olbrich spricht im Interview über die neue Aufstellung und wünscht einen erfolgreichen Messebesuch.

Leiterin Eva Olbrich

In diesem Jahr kann die Christmasworld erstmals auf die neue Halle 12 zugreifen, welche Änderungen ergeben sich dadurch?

2019 ist alles neu, über 1.070 Aussteller beziehen einen neuen Standort auf insgesamt mehr Fläche, Produktgruppen sind neu gemixt. Durch die verbesserte Wegeführung wollen wir das Ordern für die unterschiedlichen Einkäufergruppen erleichtern und gleichzeitig neue Geschäftskontakte fördern.

Gibt es neue Angebote für Aussteller und Besucher auf der Christmasworld?

Aber ja, jede Menge: Unsere Sonderareale rücken wir ins Zentrum der Hallen und somit näher an die Angebote der Aussteller. Die Christmasworld Trends 2019/20 in Halle 11.0 inszenieren die kommenden Farben und Materialien, die in keinem Geschäft fehlen dürfen. Die Sonderschau „Kinemona Vintage“ in Halle 12.0 zeigt, wie Storytelling am Point of Sale zum Kauf verführt. Auf dem neuen „Retail Boulevard“ in der Galleria 0 geben fünf Pop-up-Stores konkrete Empfehlungen für eine innovative Gestaltung des PoS mit frischer und saisonaler Deko. Mit „Christmas Delights“ ergänzen in der Halle 8.0 Getränke, Gebäck, Süßigkeiten und Tee das Produktangebot. Diese Mitnahmeartikel bieten zusätzliches Umsatzpotential.

Welche Trends erwarten Sie für das Jahr 2019?

Ich rechne damit, dass im digitalen Zeitalter das Einkaufserlebnis am PoS immer wichtiger wird. Ein spannender Produktmix sowie eine überraschende Flächengestaltung ziehen die Kunden in den stationären Handel und Innenstädte. Dafür bieten die Neuheiten der Aussteller sowie unsere Sonderareale ein Maximum an Inspiration und neuen Impulsen.


Aus der Ausgabe:

Christmasworld 2019

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Paperworld, Nordstil, Ambiente und Tendence.