Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Future Shopping

31. Januar 2015 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Bürobedarf, Geschenke & Dekoration, Papier & Verpackung

Die neue Sonderschau erlaubt einen Blick in die Zukunft des Einkaufens.

0242_01_PW_2015_Future_Shopping.jpg

Per Bluetooth-Sender direkt auf’s Smartphone: blukii Beacons des Kooperationspartners Schneider Schreibgeräte GmbH sind die Schlüsseltechnologie der Sonderschau.

70 Prozent aller Kaufentscheidungen werden vor Ort, im stationären Handel getroffen. Die Präsentation von Markenwelten spielt hier also eine zentrale Rolle. Durch die Einbindung mobiler digitaler Technologien erreicht sie zukünftig eine neue Dimension. Besucher der Paperworld können sie schon jetzt betreten. Future Shopping zeigt eindrucksvoll, wie reale und virtuelle Welten zu einem neuartigen Einkaufserlebnis verschmelzen. In der auf 400 qm nachgebauten Einkaufspassage treten die Geschäfte über winzige Bluetooth-Sender direkt und aktiv mit den Kunden in Kontakt. Via Smartphone-App empfangen sie Push-Nachrichten, die über Produkte oder Rabattaktionen informieren – und so zum Kauf animieren. Ausleihgeräte stehen für den Rundgang zur Verfügung. Zudem gibt es Führungen und Vorträge zum Thema.

Future Shopping Paperworld 2015 ▶ 3.1 C15


Aus der Ausgabe:

Paperworld 2015

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Christmasworld, Nordstil, Ambiente, Prolight + Sound, ISH und Tendence.