In der Jewellery & Fashion Academy steht dabei alles im Zeichen aktueller Entwicklungen und Trends rund um Schmuck und Modeaccessoires. In der Florist’s Academy wird demonstriert, welche floralen Trends das Weihnachtsfest prägen. Die Retail Academy macht die zielgruppenspezifische Warenpräsentation und Kundensprache zum Thema und im Rahmen der Webchance Academy informieren Experten über erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet. Last but not least, wie bereits in den letzten Jahren präsentiert Deko-Spezialistin Karin Wahl im Rahmen der Schaufensterdekoration live neue Tricks für eine erfolgreichere Schaufenstergestaltung.
11:30 – 12:00 Uhr
Schmuck und Accessoires im Zusammenspiel mit den internationalen Fashion-Trends Herbst/Winter 2016.
12:15 – 12:45 Uhr
Vertriebskanal Internet – wie verdiene ich hier Geld?
13:00 – 13:30 Uhr
Fairtrade Gold – Schmuck mit gutem Gewissen
13:45 – 14:15 Uhr
Der Sinn der Sinnlichkeit: Wie Sie mit verkaufsaktiven Geschäftsräumen & strategischen Wareninszenierungen Menschen begeistern, Zusatzsortimente verkaufen und Umsatz optimieren
11:30 – 12:00 Uhr
Fairtrade Gold – Schmuck mit gutem Gewissen
12:15 – 12:45 Uhr
Vertriebskanal Internet – wie verdiene ich hier Geld?
13:00 – 13:30 Uhr
Schmuck und Accessoires im Zusammenspiel mit den internationalen Fashion-Trends Herbst/Winter 2016
13:45 – 14:15 Uhr
Vom Fachgeschäft zum Concept Store – Wie Sie Ihre Kunden kreativ neu begeistern und Ihr Wachstum sichern
11:30 – 12:00 Uhr
Schmuck und Fashion Accessoire Trends 2016/2017
12:15 – 12:45 Uhr
Schwierigkeiten und Erfolgsfaktoren der Digitalisierung am PoS
13:00 – 13:30 Uhr
Gute Güte – Fairer Handel für alle von Vorteil
13:45 – 14:15 Uhr
Konsumentenverhalten beim Schmuckkauf – Wann fällt die Entscheidung für die Marke? Wann für den Kauf?
11:30 – 12:00 Uhr
Konsumentenverhalten beim Schmuckkauf – Wann fällt die Entscheidung für die Marke? Wann für den Kauf?
12:15 – 12:45 Uhr
Gute Güte – Fairer Handel für alle von Vorteil
13:00 – 13:30 Uhr
Schmuck und Fashion Accessoire Trends 2016/2017
13:45 – 14:15 Uhr
Der Sinn der Sinnlichkeit: Wie Sie mit verkaufsaktiven Geschäftsräumen & strategischen Wareninszenierungen Menschen begeistern, Zusatzsortimente verkaufen und Umsatz optimieren
11:00 – 11:30 Uhr
12:00 – 12:30 Uhr
13:00 – 13:30 Uhr
Schaufensterdekoration live: Wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Ladendekoration
14:00 – 14:45 Uhr
Neue Kunden, mehr Umsatz: Praktikerwissen E-Commerce von Software bis Social Media Marketing
14:45 – 15:30 Uhr
Regionales Online-Vertriebsmarketing mit kleinen Budgets: Wie Sie mit SEO & SEM messbar Reputation und Umsatz verbessern
15:30 – 16:15 Uhr
Rechtssicher in Verkauf & Kundenkommunikation: Wie Sie Abmahnungen und rechtliche Stolpersteine vermeiden
16:15 – 17:00 Uhr
Lokale Angebote & individuelle Ansprache: Wie Einkaufszeilen mit standortbezogenen Diensten für Smartphone-Nutzer attraktiv werden
10:00 – 10:30 Uhr
Die BLOOM’S Weihnachts-Trends 2016
10:30 – 10:55 Uhr
Symbiose von Floristik und Gefäß-Inszenierungen
11:00 – 11:30 Uhr
12:00 – 12:30 Uhr
13:00 – 13:30 Uhr
Schaufensterdekoration live: Wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Ladendekoration
14:00 – 14:45 Uhr
Content Marketing & Erfolgskennzahlen: Wie Sie Ihre Kunden mit den relevanten Inhalten und packenden Geschichten begeistern
14:45 – 15:30 Uhr
Google Analytics & Kundenverhalten: Warum die richtigen Website-Kennzahlen wichtiger sein können als der nächste Social-Media-Trend
15:30 – 16:15 Uhr
Kunden binden und zu Käufern machen: Adressen, Inhalte und Tools für erfolgreiches E-Mail-Marketing
16:15 – 17:00 Uhr
Fachhandel & Multi-Channel-Vertrieb: Praxistipps, wie Sie Ihren Online-Shop zum echten Umsatzstandbein ausbauen
11:00 – 11:30 Uhr
13:00 – 13:30 Uhr
16:00 – 16:30 Uhr
Schaufensterdekoration live: Wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Ladendekoration
14:00 – 14:30 Uhr
Handelskonzepte aus aller Welt – Was man von Gewinnern des Handelspreises „gia“ lernen kann
11:00 – 11:30 Uhr
13:00 – 13:30 Uhr
15:00 – 15:30 Uhr
Schaufensterdekoration live: Wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Ladendekoration