Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Experience– – die vier starken Trendthemen 2015/16

8. Januar 2015 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Allgemein, Textilien

„“Experience““ lautet das übergreifende Heimtextil Trendthema für 2015/2016. Die Experten des Trendtable entwickelten vier Design-Themen: „Sensory“, „Mixology“, „Discovery“ und „Memory,“ Strömungen, die das Interior Design und die Heimtextilien 2015 und darüber hinaus direkt beeinflussen.

0212_01_HT_2015_Trends.jpgSensory – der Wohlfühlfaktor

Designer entwickeln neue Produkte für den Wohnbereich, die unser gestiegenes Interesse an taktilen und sensorischen Reizen ansprechen. Über die Verknüpfung von Wissenschaft und Design finden sie Problemlösungen und verstärken damit unser Wohlbefinden.

 

 

0212_02_HT_2015_TrendsDiscovery -– die Zukunft voraussehen

Designer beschäftigen sich zunehmend mit den wertvollen Ressourcen unseres Planeten. Sie schauen dabei auch Astrophysikern über die Schulter und stoßen auf dunkles, lichtabsorbierendes Space-Black und sternengleiches Funkeln. Licht spielt hierbei eine Schlüsselrolle.

 

 

0212_03_HT_2015_Trends1.jpgMixology – interkultureller Austausch

Vielfalt ist Trumpf. Die kulturelle Fusion hat ein modernes ethnisches Erbe entstehen lassen. Fortan wird experimentiert und mit unterschiedlichen Identitäten gespielt. Es entstehen wertvolle Designobjekte und – nicht minder bedeutsam – das Gefühl der Unabhängigkeit von jedwedem Konformismus.

 

0212_04_HT_2015_Trends.jpgMemory -– Besinnung und Neubewertung

Menschen streben nach einem einfacheren, reineren, ethisch korrekteren modernen Lifestyle. Weg vom Konsumzwang und sturem Must-have – hin zum Lieblingsstück und echtem Wohlbefinden.

 

 

 

 

 

Trendbuch 2015/16 bestellen

Titel „Experience“. Preis EUR 75, zzgl. EUR 5,– Versand:
heimtextil.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/trend.html