Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Ausstellungstipp: Der Frankfurter Design Spirit …

16. April 2014 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Allgemein

Frankfurt Design Austellung… zeichnet sich durch eine eher strenge Ästhetik aus, die das Nützliche in den Mittelpunkt stellt. Wie ein roter Faden zieht sich dieser Spirit seit den 1920er Jahren durch mehrere Designergenerationen. Mit der Ausstellungsreihe „Weniger, aber besser – Design in Frankfurt von 1925 – 1985“ stellt das Museum Angewandte Kunst nun diese Haltung dar. Den Auftakt bildet die Überblicksausstellung „Das Frankfurter Zimmer“. Besonders im Fokus stehen dabei der Gestalter Ferdinand Kramer und seine Tätigkeit im „Neuen Frankfurt“ der 1920er Jahre sowie Dieter Rams, der über 40 Jahre lang das Design bei Braun verantwortete.
Die Ausstellung ist bis zum 22. Februar 2015 zu sehen.

Frankfurt Design Regal

Fotos: Museum Angewandte Kunst, Frankfurt a. M. / Regalsystem 606: Vitsoe London, „Das Frankfurter Zimmer“: Norbert Miguletz