Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Discover Heimtextil

3. Januar 2019 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Haus & Wohnen, Textilien

Die Heimtextil 2019 präsentiert ein Top-Angebot inter­nationaler Markenhersteller von Wohn- und Objekttextilien und ein Rahmenprogramm mit hochkarätigen Events und Sonderschauen. TOP FAIR sprach mit Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.

 

 

 

 

 

 

Die Heimtextil hat ihr Konzept erneuert. Welche wesentlichen Optimierungen dürfen die Besucher erwarten?
Insbesondere aus Perspektive der Einkäufer stellen wir die Heimtextil neu auf und fassen Themen und Produktsegmente noch besser zielgruppenspezifisch zusammen. Dadurch ergeben sich Synergien zwischen den einzelnen Produktsegmenten und unsere Besucher haben kürzere Wege. Zur schnellen Neu-Orientierung stehen zahlreiche Mitarbeiter an den Knotenpunkten des Geländes als Ansprechpartner bereit. Außerdem empfehle ich unsere Heimtextil Navigator App, um Aussteller und Events zu finden und sich einfach und zuverlässig zum Stand führen zu lassen.

In diesem Jahr wird erstmals die neue Halle 12 mit ein­bezogen. Was präsentiert die Heimtextil in diesem ­Umfeld?
In der neuen Halle 12, die das Gelände um ein architektonisches Highlight bereichert, präsentiert die Heimtextil internationale Anbieter von „Bed & Bath Fashion“. Daneben, in der Halle 11.0, greift die Heimtextil das große Lifestyle-Thema Schlafen auf: Renommierte Hersteller zeigen Neuheiten aus dem Produktsegment „Smart Bedding“: Matratzen, Bettwaren, Schlafsysteme und Maschinen für die Textilverarbeitung. Und im Foyer der Halle 11.0 bietet das „Sleep! The Future Forum“ ein Vortragsprogramm mit neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung, Sport und Hotellerie.

Das Trend-Motto lautet „Toward Utopia“. Was genau verstehen Sie darunter und was gibt es im neuen „Trend Space“ in der Halle 3.0 zu sehen?
Unser neuer „Trend Space“ zeigt textiles Interieur im Kontext einer neuen Utopie – in einer Gesellschaft, die auf Eigenverantwortung, positivem Handeln und Optimismus aufbaut. Dazu präsentiert die Heimtextil fünf Trendthemen, die eine Kombination aus Inspiration, Interaktion und Wissensvermittlung abbilden und wegweisende Designprojekte und aktuelle Farbtrends vorstellen. Das Highlight für jeden Besucher!


Aus der Ausgabe:

Heimtextil 2019

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Christmasworld, Paperworld, Nordstil, Ambiente und Tendence.