Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Nordstil ist voll auf Kurs

28. März 2019 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Geschenke & Dekoration, Haus & Wohnen, Küche & Haushalt, Papier & Verpackung, Schmuck & Uhren

Vom 27. bis 29. Juli 2019 macht die Sommer-Nordstil die Perle des Nordens erneut zum Ankerplatz für den Handelserfolg.

Ende Juli ist es wieder soweit: Die Nordstil – Regionale Ordertage – präsentiert die trendigsten Produkte der Konsumgüterbranche für den kommenden Herbst und Winter. Bereits fünf Monate vor der Veranstaltung sind die Hamburger Messehallen sehr gut gebucht. „Kurz nach Ende des Frühbucherrabatts liegt der aktuelle Anmeldestand bei rund 85 Prozent“, so Binu Thomas, Leiter der Nordstil. „Es freut uns, dass das Interesse der Aussteller an der Nordstil unverändert hoch ist. Zudem unterstreichen die aktuellen Anmeldezahlen, wie wichtig diese Fachmesse am Standort Hamburg für die Branche ist“, so Thomas weiter.

Design-Feeling erwartet die Besucher unter anderem bei den Nordlichtern in der Halle A3.

 

Alles, was das Händlerherz begehrt
Ihr breites Angebot macht die Nordstil zur einzigartigen Orderplattform für den norddeutschen Raum. Händler finden in den vier Hauptproduktgruppen eine Vielzahl an spannenden Neuheiten für ihr Sortiment und können nach Lust und Laune stöbern. Der flächenmäßig größte Bereich Haus & Garten erstreckt sich über die Hallen A1 sowie B1 bis B4. Dort dreht sich alles rund um die Themen Wohnen, Einrichten
und Genießen. In der Halle A4 erwartet die Fachbesucher die schöne Welt des Stil & Designs mit Lifestyle-Produkten bekannter Designer, Marken und Manufakturen. In der A3 werden Geschenke, Papeterie und
alles für die Kleinen präsentiert, während Schmuck und Mode in der Halle B7 zu finden sind.
Neben den Produktvorstellungen der Aussteller aus Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden können sich Messeteilnehmer wieder auf ein umfangreiches Rahmenprogramm und Sonderpräsentationen freuen. Mit dabei sind bei der kommenden Messeausgabe unter anderem wieder die beliebten Nordlichter. In diesem Areal in der Halle A3 informieren junge Unternehmen über ihre innovativen Produkte und neuen Geschäftsideen für den Konsumgütermarkt. Das Village in der Halle A4 lädt Besucher dazu ein,
in gemütlicher Atmosphäre eine kurze Pause vom Messetrubel einzulegen. Insgesamt zwölf Unternehmen, darunter Frohstoff, Joouls und Räder, zeigen dort im Rahmen einer Gemeinschaftspräsentation nicht nur die neuesten Trends, sondern auch kreative Ideen für den Point-of-Sale. Ein Garant für echte Inspirationen auf Händler- und Herstellerseite ist das Nordstil Forum in der Halle B1.0. Neben Vorträgen zu aktuellen Branchenthemen erwartet die Besucher auch wieder das Trendareal, welches die Schaufenstergestaltung von morgen auf kreative Weise inszeniert. Und wie wäre es mit einem kleinen Absacker zum Abrunden des Messebesuchs? Eine Auswahl feiner Spirituosen und exquisiter Weine, die unbedingt probiert werden wollen, stellen die Buddelhelden ebenfalls in der Halle B1.0 vor.

>> Nordstil

Text: Messe Frankfurt, Anne-Kathrin Salajka
Foto: Messe Frankfurt