Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Innovativ und kreativ. Das Next Förderprogramm

29. August 2016 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Geschenke & Dekoration, Haus & Wohnen, Schmuck & Uhren

0619_01_TE_2016_Next_modern_craft_ps_02Frische, außergewöhnliche und ­originelle Ideen sind das Geheimnis der „Next“-Aussteller auf der Tendence.

18 Jungunternehmer aus zehn Ländern zeigen ihre kreativen Produkte. Die Teilnehmer, die bereits in ihrem Heimatmarkt erfolgreich ins Geschäftsleben gestartet sind, haben sich für das Förderprogramm „Next“ der Messe beworben und wurden ausgewählt.

0619_03_TE_2016_Next_personal_accessories_ps_08Auf der Tendence wagen sie nun den nächsten Schritt, um sich weiter zu etablieren und Kontakte für die Erschließung internationaler Märkte zu knüpfen. Für Einkäufer sind die innovativen Produkte der kleinen kreativen Start-ups eine willkommene Ergänzung im Portfolio.
In diesem Jahr bietet das Förderprogramm Next, das seit 2008 fester Bestandteil der Tendence ist, gleich vier Areale. In Halle 9.0 gibt es Kunsthandwerkliches bei „Next Modern Crafts“ zu sehen, Halle 11.1 bietet erstmals den Arealen „Next Young Gifts“ und „Next Culinary Gifts“ ein Zuhause. 0619_02_TE_2016_Next_modern_craft_ps_04Dort zeigen die jungen Unternehmen originelle, trendige Geschenkideen oder Kulinarisches, das sich als Mitbringsel eignet. In Halle 9.2 präsentieren die Next-Teilnehmer ihre neuen Kollektionen im Bereich „Accessories & Jewellery“.

Modern Crafts Tendence 2016 ▶ 9.0
Accessories & Jewellery Tendence 2016 ▶ 9.2
Next Young Gifts, Next Culinary Gifts Tendence 2016 ▶ 11.1


Aus der Ausgabe:

Tendence 2016

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Christmasworld, Paperworld, Nordstil, Ambiente und ISH.