Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Hellum – im Dienste Ihrer Majestät

29. Januar 2017 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Geschenke & Dekoration

0712_01_CW_2017_R_Hellum_1292_windsor_coburg_sebastianbuff2016

Der Ururgroßvater von Königin Elisabeth von England ist im oberfränkischen Coburg geboren. Und genau dort entwickelt und vertreibt die Firma Hellum seit fast 100 Jahren Lichterketten und Beleuchtungsdekoration. Zum letzten Weihnachtsfest haben sich mehrere regionale Unternehmen zusammengetan, um der berühmten Nachfahrin von Prinz Albert einen echten Coburger Christbaum mit Kugeln und standesgemäßer Beleuchtung zu Schloss Windsor zu bringen. Mehrere tausend Menschen wohnten der Inbetriebnahme bei, zahlreiche britische und deutsche Medien berichteten.
„Die Lichterkette ist eine Spezialanfertigung, die extra für das britische Stromnetz entwickelt wurde und aus mehreren Modulen besteht“, erklärt Hellum-Geschäftsführer ­Joachim Rüther. Sonderanfertigungen sind ein Service, den das Traditionsunternehmen auch anderen Kunden bieten kann, denn bis heute werden in der hauseigenen Fertigung noch selbst Lichterketten gebaut.

Hellum Christmasworld 2017 ▶ 9.1 A90

0712_02_CW_2017_R_Hellum_5425_windsor_coburg_sebastianbuff2016 0712_03_CW_2017_R_Hellum_Montage-Kugel_Kerzen


Aus der Ausgabe:

Christmasworld 2017

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Paperworld, Nordstil, Ambiente, ISH und Tendence.