Die Trendbotschaft der Saison 2014 heißt souveräne Gelassenheit. Mit wenig Aufwand und viel Experimentierfreude gehen Designer und Produktentwickler ans Werk – und setzen dabei auf traditionelle Handwerkskunst, unkonventionelle Werkstoffe, eine intensive Farbpalette und verblüffende Multifunktionalität. Die vier Trendwelten stehen exemplarisch für das Trendjahr 2014.
In diesem fantasievollen Stil kann sich Skurriles frei entfalten. Fotorealistische Motive werden farblich abstrahiert, Dekorationen extravagant arrangiert, mit Materialien und Formen wird fast surreal experimentiert.
Sorgt ruhig und dezent für eine besonders feine und erlesene Ästhetik. Harmonie bestimmt das Interior Design – Komfort, Wärme und Intimität sind wichtig, Materialien und Handwerkskunst werden höchsten Ansprüchen gerecht.
Natürliche Materialien, schlichte Formen, zurückhaltende Möbel und Accessoires unterstreichen den unaufdringlichen und ursprünglichen Chic. Gestaltungen mit Naturstein, Holz und innovativ eingesetztem Kork sorgen für einen fließenden Übergang zwischen drinnen und draußen – nie rustikal, sondern immer sehr gepflegt.
Starke Farben und markante Linien. Die Formensprache ist sachlich, reduziert und geometrisch, scharfe Konturen werden bevorzugt. Licht- und Schattenspiel betont die grafische Wirkung dreidimensionaler Objekte.
Exklusive Trendvorträge von bora.herke.palmisano
Täglich um 12 Uhr und um 15 Uhr in Raum Symmetrie 2, Halle 8.1.
Ambiente 2014 ➜ Galleria 1