Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Die Ambiente erleben

3. Februar 2017 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Geschenke & Dekoration, Haus & Wohnen, Küche & Haushalt, Schmuck & Uhren

0748_01_Events   0748_02_Events

 

Die Trends 2017

Wie sehen die Konsumgüter von ­morgen aus? Welches Design wird den Kunden gefallen? Das zeigen die ­Trendexperten des renommierten ­Stil­büros bora.herke.palmisano.
▶ Galleria 1

 

Ethical Style Guide

Ökologisch, fair, sozial: Das Interesse der Konsumenten an nachhaltig her­gestellten Produkten steigt. In einem wachsenden und sehr komplexen Markt bietet die Ambiente mit dem Ethical Style Guide Orientierung und Transparenz und erleichtert es Einkäufern, sich in diesem wachsenden Marktsegment zu orientieren und den Handel mit nachhaltigen und sozial produzierten Konsumgütern zu fördern.

 

Die Ambiente Academy

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr ein Vortragsareal, das praktische Business-Tipps für Einzelhändler bereit hält – unter anderem zu Neuromarketing, Onlinehandel und Retail-Trends. Zusätzlich finden dort zwei Modenschauen pro Messetag statt.
▶ 9.2 A90

 

Readers’ Corner

Die britischen Designer Janice ­Kirk­patrick, Bethan Gray und ­Sebastian Bergne sprechen am Partnerland-Tag, Montag, 13. 2. 2017, um
14 Uhr im Readers’s Corner über ­Inspiration, Tradition und richtungsweisende Gestaltung.
▶ 11.0 G51

 

Design Plus Sonderedition

In diesem Jahr steht der Preis ganz unter dem Zeichen des „Ethical Style“. Die ausgezeichneten Produkte werden in einer Sonderpräsentation vorgestellt.
▶ Galleria 1

 

0748_03_Events   0748_04_Events

 

Solutions

Diese Sonderpräsentation zeigt clevere Lösungen für die alltäglichen Probleme in Küche und Haushalt. Der ­Londoner Produktdesigner Sebastian Bergne inszeniert die Auswahl.
▶ 4.0 Foyer

 

Partnerland Vereinigtes Königreich

Die umfangreiche Partnerlandpräsentation „How very british“, gestaltet von der renommierten schottischen Designerin Janice Kirkpatrick, zeigt das breite Spektrum britischer Produkte.
▶ 4.1 Foyer

 

Talents – Kreativ für morgen

Mit dem Areal „Talents“ in den Bereichen Dining, Giving und Living fördert die Messe Frankfurt junge Designer, die sich hier Fachbesuchern, Ausstellern und der Presse präsentieren.
▶ Dining: 4.0 F80, F82, Giving: 9.2 E02, Loft: 11.0 G10

 

Next – Die nächste Generation

Fester Bestandteil der Ambiente ist das Förderareal „Next“ mit dem die Messe Frankfurt junge, kreative Unternehmen fördert.
▶ 9.2: Accessories & Jewellery, 11.0: Loft, 11.1: Young & Trendy

 

Accessories & Jewellery

Echter, modischer und kunsthandwerklich gefertigter Schmuck, Lederwaren, Taschen, Gürtel und weitere modische Accessoires sowie Pflege- und Wellnessartikel oder Beauty-Accessoires.
▶ 9.2

 

0748_05_Events0748_06_Events

 

Contract Business & Horeca

Die Ambiente spiegelt den Weltmarkt und damit die wachsende Bedeutung von Objektgeschäft und Horeca. Durch die Markierung an den Ständen sind ­„Contract Business“-Anbieter in den Bereichen Giving und Living sowie Horeca-Aussteller im Bereich Dining sofort zu erkennen. Im Contract Guide sind alle Objektgeschäft- und Horeca-Aussteller verzeichnet.

 

German Design Award

Die höchste Auszeichnung für Gestaltung in Deutschland. Eine Sonder­präsentation stellt die Gewinner-­Produkte vor.
▶ Galleria 1

 

KüchenInnovation des Jahres

Auf Basis einer Vorauswahl durch Experten ermittelt eine unabhängige Jury aus Konsumenten die Gewinner. Alle prämierten Produkte werden im Rahmen einer Sonderpräsentation gezeigt.
▶ Foyer 5.1/6.1

 

Trendwatcher

In Kooperation mit der Ambiente schickt die Fontys University of Applied Science aus den Niederlanden wieder Trendscouts zur Messe. In geführten Touren stellen die jungen Trend­experten ihre Produktauswahl vor.
▶ Foyer 4.0, Foyer Nord 11.0

 

Plagiarius – die Ausstellung

Der Plagiarius e. V. verleiht auf der Ambiente zum 40. Mal den Negativ­preis „Plagiarius“ für besonders dreiste Kopien weltweit. Dazu gibt es eine begleitende Ausstellung.
▶ 5.1/6.1 Foyer

 

0748_07_Events   0748_08_Events

 

Exklusive Impulse für Raucher

Der Angebotsbereich der Smoking Accessories wird ergänzt durch eine exklusive Raucherlounge im Foyer der Halle 5.1B.
Die parallel zur Ambiente statt­findende dreitägige Pipe & Cigar Show ist zudem ein wichtiger zusätzlicher Anziehungspunkt für den Tabak­warenfachhandel.
▶ 5.1 B

 

Liquor Square

Im diesem Sonderbereich dreht sich alles um ausgesuchte Weine, markante Biere und erlesene Spirituosen.
▶ 5.1 B Foyer

 

Der Bloggerstand

Die Initiative BlogUps ist zum ersten Mal exklusiv mit einem eigenen Stand vertreten. Hier können Aussteller und Besucher mit Bloggern in Kontakt ­treten, zusätzlich erklären Blogger am Stand, warum sie ausgewählte Kampagnen interessant finden und welche Produkte ihnen auf der Weltleitmesse nicht mehr aus dem Kopf gehen.
▶ 8.0 H38

 

Stars on stage

So kocht man heute. Auf zahlreichen Events präsentie­ren Aussteller unterhaltsam Innovationen und beliebte ­Klassiker. Stars der internationalen Kochszene, heraus­ragende Konditoren, Weinkenner und andere Gäste geben Tipps.

 

Home Fragrances

In diesem speziellen Areal dreht sich alles um edle Düfte. Zum Angebot gehörten dabei exklusive Flakons genauso wie exotische Raumdüfte oder anspruchsvolle Kerzen und Zerstäuber.
▶ 8.0 Nordseite

 

Weitere Informationen unter
www.ambiente.messefrankfurt.com
www.ambiente-blog.com


Aus der Ausgabe:

Ambiente 2017

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Christmasworld, Paperworld, Nordstil, ISH und Tendence.