Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Christmasworld mit neuem Produktbereich

23. November 2017 Autor: Messe Frankfurt
Kategorie: Geschenke & Dekoration

Jetzt neu: Christmas Delights versüßen ab 2018 den Messebesuch.

Christmas Delights: Getränke, Gebäck, Süßigkeiten und Tee ergänzen ab 2018 das Produktangebot der Christmasworld

 

Weihnachten ist ohne Glühwein, Christstollen, Schokolade, Tee und weiteren süßen Leckereien nicht denkbar – und so liegt es für die Christmasworld, als internationale Leitmesse für die saisonale Dekoration und Festschmuck, nahe, ihren Facheinkäufern auch die kulinarischen Genüsse in der Adventszeit anzubieten. „Wir denken, dass hier für unsere Einkäufer zusätzliches Umsatzpotential steckt. Und die Zeit scheint reif für den neuen Produktbereich „Christmas Delights“. Schließlich ist die Kombination von Sortimenten in allen Handelsformen mehr denn je gefragt“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Der Kunde liebt es beim Einkauf bequem, deckt sich gerne an einem Ort komplett ein und möchte gleich vielfach inspiriert werden. Vor diesem Hintergrund wird in der Galleria 0 und im Foyer 9.0 ein Areal aufgebaut, das Weihnachtsmarkt-Atmosphäre auf die Messe bringt. Weihnachtshütten laden hier zum Entdecken und Probieren ein. „So können unsere Einkäufer erleben, wie sie ihren Kunden kulinarische Produkte als Geschenk oder auch Mitbringsel für den Eigenbedarf Zuhause schmackhaft machen können“, sagt Leiterin Olbrich.
Die Aussteller für den neuen Produktbereich Christmas Delights haben die Chance, eine sehr heterogene Einkäufergruppe für sich zu gewinnen. Zu den Besuchern der Christmasworld zählen Einkäufer des Groß- und Einzelhandels: Lebensmittelgeschäfte, Supermärkte, Discounter, Gartencenter, Bau- und Heimwerkermärkte, Floristen, Möbel- und Einrichtungshäuser, Geschenkboutiquen, Glas-, Porzellan- und  Keramikwarengeschäfte, Drogerien, Parfümerien, aber auch Einkäufer aus dem Dienstleistungsbereich bzw. gewerbliche Endverbraucher: z.B. für Shoppingcenter, Städte, Kommunen, Gastronomie, Hotellerie sowie Eventagenturen, Schaufenstergestalter, Inneneinrichter, Designer und Dekorateure.
Somit können sich hier vielfältige Geschäftsmöglichkeiten ergeben. Zuletzt besuchten insgesamt über 43.200 Besucher aus 110 Ländern die Christmasworld und die Floradecora, parallele Ordermesse für Frischblumen, Pflanzen, Gestecke und konfektionierte Arrangements.

www. christmasworld.messefrankfurt.com

Text: Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Fotos: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera