Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Christmasworld 2014 – Impulse für den Handel

14. Januar 2014 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Geschenke & Dekoration, Haus & Wohnen

Mit leicht veränderter Hallenstruktur, unzähligen Highlights und modifiziertem Vortragsprogramm wird die Christmasworld 2014 den Besucherwünschen noch besser gerecht. Leiterin Eva Olbrich wünscht einen inspirierenden Messe­rundgang.

Frau Olbrich, wo liegen die Vorteile der neuen Hallenstruktur?Bild Eva Olbrich

Die Laufwege werden kürzer und die Orientierung leichter. Gleich­zeitig werten wir das Produktangebot in den Hallen auf. Davon profitieren die Besucher und die Aussteller.

 

Was darf man sich von der Premiere des neuen Awards „Decoration Star“ versprechen?

Wir möchten damit den Innovationsgeist der Deko-Branche sicht­barer machen – bezogen auf Produkte und Dienstleistungsideen, die erfolgreich im Markt eingeführt wurden. Dabei interessiert uns, was den Kunden überzeugt. Diesen Ansatz möchten wir in den nächsten Jahren weiterverfolgen. Schließlich tun sich Neuerungen manchmal schwer, bis sie als Impulsgeber fest im Markt etabliert sind.

 

Großflächen- und Schaufensterdekorationen als Erfolgsfaktor für den Handel: Was erwartet die Besucher?

Zum einen bietet unsere Trendschau Anregungen für die effektvolle Produktinszenierung. Zum anderen zeigt die Sonderschau Newstalgia, wie Schaufenster-, Laden- und Großflächendekorationen zum Staunen bringen – und zum Entdecken einladen. Auch bieten wir mit dem Signet „Concept Decorations“ einen praktischen Wegweiser zu den Anbietern von kompletten Dekorationskonzepten. Die viel zitierte „Win-Win-Situation“ für Aussteller und Besucher haben wir stets im Hinterkopf.

 

Wo liegt im umfassenden Rahmenprogramm der Mehrwert für die Besucher?

Wir setzen gleichermaßen auf Inspiration, Information und Business. Uns ist es wichtig, dass sich jeder aus den breit gefächerten Angeboten seine Highlights heraussuchen kann – und so mit frischen Ideen, den neuesten Trends und Produkten sowie wertvollen Kontakten in das Geschäftsjahr startet. Deshalb gibt es im Christmasworld Forum nun an jedem Tag passende Angebote zu Branchenthemen für jede Zielgruppe und die Webchance Academy für das Thema der Zukunft: „Erfolgreich werben und verkaufen im Internet“.

 

Christmasworld Stand


Aus der Ausgabe:

Christmasworld 2014

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Paperworld, Nordstil, Ambiente, Prolight + Sound, ISH und Tendence.