Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Zielgruppen gemeinsam erreichen

23. Juli 2017 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Allgemein

Der Bloggerstand unter der Leitung von Michaela Hoechst-Lühr (herzelieb.de) geht in die dritte Runde. Neben der Food-Bloggerin stehen Experten aus den Bereichen Fashion, Accessoires und DIY interessierten Herstellern mit Rat und Tat zur Seite. ▶ A1, C60

hre Rezepte sind vom norddeutschen Lebensgefühl geprägt. Wie äußert sich das?
Ich komme aus Schleswig-Holstein: Besonders typisch für diese Region ist die Broken sööt (Gebrochene Süße), bei der eine süße Speise mit einem sauren oder salzigen Kontrast kombiniert wird.

Was macht einen erfolgreichen Blog aus?
Es ist wichtig, dass man kontinuierlich neuen Input liefert. Man muss seine Leser lieben und den Austausch über den Blog pflegen, Fragen beantworten und bei Problemen weiterhelfen. Ein Blogger und seine Leserschaft sind eine Community, die permanent kommuniziert.

Was sind die Vorteile einer Zusammenarbeit zwischen Firmen und Bloggern?
Der Blogger genießt das Vertrauen seiner Leser, weil er im Idealfall nur Dinge empfiehlt, hinter denen er steht. Die Posts stoßen beim Leser auf großes Interesse und erreichen exakt die Zielgruppe, die auch die Firmen für sich gewinnen möchten.

Was sind die wichtigsten Regeln, die es auf beiden Seiten zu beachten gibt?
Auch ein Blogger führt ein Unternehmen. Die Zusammenarbeit sollte auf Augenhöhe mit den Herstellern stattfinden. Dazu müssen die Wünsche auf beiden Seiten ganz klar definiert werden.


Aus der Ausgabe:

Nordstil Sommer 2017

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zu den regionalen Ordertagen in Hamburg. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Frankfurter Veranstaltungen Heimtextil, Christmasworld, Paperworld, Ambiente, ISH und Tendence.