Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

TOP FAIR RELAUNCH – Mit frischem Look ins Jahr 2015

17. September 2014 Autor: TOP FAIR Blog
Kategorie: Allgemein

TOP FAIR Relaunch! Ab 2015 präsentiert sich das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt in einem frischen Look. Ein Team von Grafikern entwickelt seit Mitte dieses Jahres das Layout weiter. Das Ziel: den Look zeitgemäß optimieren und die Leserfreundlichkeit weiter erhöhen.

0180_04_TF_Relauch_Eigenanzeige_BeitragsbildZu den wichtigsten Änderungen gehören eine neue Serifenschrift von eindrücklicher Präsenz und der Mittelachsensatz der Headlines, der die Seiten schon auf den ersten Blick übersichtlich strukturiert und Orientierung und Halt gibt. Der deutsche Text mit farbigen Headlines und schwarzer Copy sowie der englische Text in elegantem Grau sind schon auf dem ersten Blick klar zu unterscheiden und eröffnen spannende Gestaltungsperspektiven. Zugleich lockert sich das Gesamtbild auf  – u. a. werden nur noch vier Product News (bisher fünf) auf einer Seite platziert. Das erhöht die Lust, hineinzublättern, genauer zu lesen und sich hier und da zu vertiefen.

Insgesamt wirkt das neue Layout sehr sympathisch und erleichtert eine schnelle  Erfassung der wesentlichen Informationen sehr – speziell für Messebesucher ist das noch wichtiger als für Leser im Allgemeinen.

Die folgenden Musterseiten wurden auf Basis der TOP FAIR Ambiente 2014 erstellt.

 

0180_01_TF_Relauch_Trends

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0180_02_TF_Relaunch_Japan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0180_03_TF_Relauch_Profil-PNs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Dr. Michael Backes