Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Studie – Weihnachtsdekoration in deutschen Shopping-Centern

8. Oktober 2015 Autor: Messe Frankfurt
Kategorie: Allgemein, Geschenke & Dekoration

150119_MR_Christmas_Folder_RZ_Web-1Die Weihnachtszeit spielt nach wie vor eine herausragende Rolle im Jahresumsatzgeschäft des Handels. Doch welche Bedeutung hat die Weihnachtsdekoration für Shopping-Center im Zeitalter des Online-Handels? Welche Summen nehmen die Betreiber in die Hand, um ihre Kunden in Stimmung zu bringen? In was investieren sie und wie oft? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die Studie „Weihnachtsdekoration in deutschen Shopping-Centern“. Im Auftrag der Christmasworld der Messe Frankfurt hat das EHI Retail Institute in Köln insgesamt 64 Manager unterschiedlicher Shopping-Center aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlich großen Flächen in Deutschland befragt. Die Studie liefert somit einen aufschlussreichen Überblick zur Gesamtsituation deutscher Shopping-Center.

 

Text: Messe Frankfurt
Foto: Messe Frankfurt