Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Special Shows, Areas & Events

19. Juni 2017 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Allgemein, Geschenke & Dekoration, Haus & Wohnen, Schmuck & Uhren

Tendence.Impulse
Auf einer inszenierten Gemein­schaftsfläche mit Präsentationen und Workshops werden Händler inspiriert, die Aufmerksamkeit am Point of Sale und damit den Absatz gezielt zu steigern. Mittels einer neu entwickelten Online-Plattform, dem Impulse.Tool, haben alle registrierten Händler die Möglichkeit, von Experten definierte POS-Aktionen und Workshops für den eigenen Handel zu planen und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst eigenständig durchzuführen – und das 365 Tage im Jahr.
▶ 11.0 C31/C41

Outdoor Living
Neu auf der Tendence: Aussteller von Outdoor-Möbeln sowie Accessoires und Anbieter aus dem Segment Zierpflanzen für Balkon und Terrasse präsentieren bei Outdoor Living, wie das Leben draußen stimmungsvoll und mit Niveau genossen werden kann.
▶ Freigelände F11

 

 

Concept Store
Wie insbesondere kleinere Handelsformate agil und flexibel auf Bedarfe reagieren und bei potenziellen Kunden mit kreativem Engagement punkten, beleuchtet in zwei Varianten die Produktsonderschau Concept Store in der Produktgruppe Pure & Elegant (Halle 9.0). Tägliche Führungen um 1 und 15 Uhr.
▶ 9.0 E50

 

 

Tendence Academy
Reichlich Inspiration für den Einzelhandel bietet das Programm der Tendence Academy.
▶ 9.1 D70

4. Internationaler Floristen­kongress
Erstmals findet parallel zur Messe der Internationale Floristenkongress Powered by Lehner Wolle statt. Floraldesigner aus ganz Europa gestalten Werkstücke zu aktuellen Trendthemen und führen die Kongressteilnehmer in die jeweiligen Techniken ein. Zusätzlich finden am Samstag und Sonntag Vorträge statt.
▶ Galleria 1

Form 2017
Der Wettbewerb FORM – Form aus Handwerk und Industrie, veranstaltet vom Bundesverband Kunsthandwerk e.V., hat sich in den Jahrzehnten seines Bestehens zu einer der renommierten deutschen Design-Auszeichnungen entwickelt, die als Gütesiegel für Produkte von Herstellern wie Käufern gleichermaßen geschätzt wird. Die jurierten Objekte werden in einer Ausstellung gezeigt.
▶ 9.0 E90

Talents
Ausgewählte Designer und Kunsthandwerker, die Zugang zu einem spannungsreichen Konsumgütermarkt suchen, stellen ihre Prototypen, Unikate und Kleinserien in den Arealen Modern Crafts und Accessories & Jewellery vor.
▶ Modern Crafts: 9.0
Accessories & Jewellery: 11.1

Hessischer Staatspreis für das Deutsche Kunsthandwerk
Im Rahmen der Ausstellung FORM 2017 werden die mit dem Hessischen Staatspreis ausgezeichneten Produkte präsentiert. Der Preis ehrt herausragende kunsthandwerkliche Arbeiten.
▶ 9.0

BMWi Förderareal
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt mit diesen speziellen Ausstellungsbereichen die Vermarktung innovativer Produkte.
▶ 11.0 F53

 

 

 

Fashion Tree
Junge Designer präsentieren im Kontext eines kunstvoll gestalteten Baums ihre Mode. Drei Mal täglich (11, 13 und 16 Uhr) findet eine Modenschau statt.
▶ 11.1 A29

Liquid Gifts – Flow
Dieses Areal präsentiert Weine und Spirituosen – Verkostungen und Order sind selbstverständlich möglich. (Täglich um 17 Uhr)
▶ 11.0 G21+G31+G39

Roots of Sweden
Die Sonderausstellung des Designers Stefan Nielsson fasst die Essenz schwedischen Designs greifbar zusammen.
▶ 9.0 A70

EFSA Trend Show Case
Die European Floral and Lifestyle Suppliers Association (EFSA) präsentiert die offiziellen EFSA Trends für Herbst Winter 2017 und Frühjahr Sommer 2018. Beteiligte EFSA Mitglieder zeigen ihre individuellen Unternehmenspräsentationen, die im angrenzenden Areal zu finden sind.
▶ 8.0

Tendence Village
Impulse und Einkaufsanreize verspricht die Inszenierung „Village“. Zehn führende Unternehmen zeigen, wie sich Produkte am Point-of-Sale gekonnt arrangieren lassen.
▶ 11.0 D86/D88

 

 

 

Cosmetica Frankfurt
Am Messe-Wochenende findet parallel zur Tendence die Cosmetica
– ­Kosmetik-Fachmesse für Beauty-­Profis – statt. Die Eintrittskarte zur Tendence ermöglicht freien Eintritt.
▶ Hallen 5 und 6

International Sourcing Area
Wer zielgruppenspezifisch in hoher Stückzahl kaufen möchte, findet auf der Tendence ein großes Sourcing-Angebot. Von Wohnaccessoires & Dekoration bis hin zu Persönlichen Accessoires und Haushaltsartikeln werden dort kondensiert alle Tendence-Produktgruppen abgebildet.
▶ 10.1


Aus der Ausgabe:

Tendence 2017

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Christmasworld, Paperworld, Nordstil, Ambiente und ISH.