Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Point of Experience

11. Februar 2019 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Allgemein

Die Sonderpräsentation Point of Experience im Foyer der Halle 4.1.

Sonderschau Point of Experience
Längst erwarten Kunden in den Geschäften mehr als Produkte und deren Präsentationen. Analog und digital sollen im Sinne des Kundenservice Hand in Hand gehen. Bereits zum zweiten Mal zeigt die Sonderpräsentation Point of Experience, wie beim Einkaufen der Zukunft das eine mit dem anderen funktioniert.
Point of Experience, vom Design- und Realisierungsbüro Gruschwitz GmbH und der Consulting Agentur Waketo GmbH entwickelt, stellt die Customer Journey der Zukunft erlebnisorientiert dar. Anschaulich und praxisnah inszeniert sie ein vollständiges Ladenkonzept – zum Anfassen und Ausprobieren. Sie zeigt, wie sich Einzelhändler erfolgreich gegenüber Mitbewerbern aus dem Internet positionieren können, indem sie auf Multi-­Channel setzen und diesen leben.

Präsentiert werden innovative und interaktive Kauferlebnisse.

Aufgebaut wie ein Marktplatz zeigt die Sonderpräsentation wie Augmented Reality, Barcode-Scanning und Touch Module den stationären Handel erweitern können und damit Kunden auf emotionaler Ebene begeistern. Der neue Customizer individualisiert und stellt gesamte Produktwelten für den jeweiligen Kundentyp zusammen. Ein Highlight ist der „Thinking Hub“, in dem es Workshops und Vorträge zu den einzelnen Themen gibt.
„In unserer Denkweise möchten wir nicht unnötig digitalisieren, sondern nur dann digitale Tools und digi­tale Erweiterungen verwenden, wenn dem Kunden dadurch ein Mehrwert generiert wird – sozusagen ein weiterer Nutzen. Der Verbraucher wird auch in Zukunft das Bedürfnis haben etwas anzufassen und eine Haptik zu spüren, möchte jedoch auch die grenzenlose Vielfalt und das perfekte Produkt zur richtigen Zeit haben“, so Nikolai Gruschwitz, Geschäftsführer Waketo GmbH.


Aus der Ausgabe:

Ambiente 2019

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Christmasworld, Paperworld, Nordstil und Tendence.