Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Letzte Chance: Nordstil 2017 fast ausgebucht

27. Oktober 2016 Autor: Messe Frankfurt
Kategorie: Allgemein, Bürobedarf, Geschenke & Dekoration, Haus & Wohnen, Küche & Haushalt, Papier & Verpackung, Schmuck & Uhren, Textilien

Geschenke & Papeterie erweitern den Umfang der Ordermesse um die Halle A2.

0629_01_ns_2017_nordstil

Händler am Stand von Artebene auf der Winter-Nordstil 2016

 

Meerluft, Dünen, starker Tee und eine klare Designsprache – wofür steht der Norden noch? Für Einkäufer ganz klar: Der hohe Norden steht für eine der erfolgreichsten Konsumgütermessen Deutschlands – die Nordstil. Zur nächsten Ausgabe der regionalen Ordermesse vom 14. bis 16. Januar 2017 treffen Händler in den Hamburger Messehallen auf Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien. „Aktuell sind 90 Prozent der Standflächen gebucht. Das zeigt uns den Stellenwert, den die Nordstil für die ausstellenden Unternehmen in den letzten vier Jahren erreicht hat. Auch für den Einzelhandel im Norden hat sie sich als der Ordertermin für das kommenden Frühjahrs- und Sommergeschäft etabliert. Hier kauft der Handel im Norden ein“, so Philipp Ferger, Group Show Director Nordstil.

Erstmals belegt der Bereich „Geschenke & Papeterie“ zur Winter-Nordstil sowohl die Halle A3 als auch zusätzlich die Halle A2. In beiden Hallen präsentieren sich bekannte Marken wie Brunnen (Baier & Schneider), der Coppenrath Verlag, Depesche, Nici, Pelikan oder Sigikid.
Im Bereich „Stil & Design“ in Halle A4 stellen Unternehmen wie Hoptimist, Mossapour, Good old friends oder die Agentur Anna Upleger ihre neuen Kollektionen rund um Trends und Lifestyle vor.
Zur Winter-Nordstil wird es mit „Haus & Garten“ eine neue Produktgruppe geben, die sich über vier Hallen erstreckt (A1, B3, B4 und B5). Dort sind Möbel, Wohnaccessoires und -textilien, Leuchten und Dekoration ebenso zu finden wie Produkte rund um die Themen Floristik, Garten, Balkon und Grillen. „Messen – wie die Nordstil – sind dynamische Formate, die von uns kontinuierlich an den Markt und seine Bedürfnisse angepasst werden. Für die kommende Veranstaltung haben wir daher die Produktgruppen überarbeitet und zusammengefasst. Eine Neuerung, die der besseren Besucherorientierung auf dem Gelände dient“, so Ferger. In dieser Produktgruppe zeigen sich im Januar Firmen wie Amsinck & Sell, Andrea Design, Exotica Cor Mulder, Frank Wilhahn, Gilde Handwerk Macrander, Greengate, Horst Platow, Posiwio oder Pusteblume. Erstmals mit dabei ist auch Riverdale aus den Niederlanden.
In den Hallen B1.0 und B1.1 dreht sich alles um „Küche & Genuss“. Feuer & Glas, Deligreece, Le Creuset, die Müller Handelsagentur, die Porzellanfabriken Christian Seltmann oder Victorinox stellen hier ihre neuen Produktlinien vor.
Wellness- und Beautyartikel zeigen Aussteller wie Accentra, Barracuda Stylecompany, BO Cosmetic, Gika Böge, Konert oder Top Team bei „Entspannung & Pflege“ in Halle B2. Was in Sachen „Schmuck & Mode“ in der kommenden Saison angesagt ist, präsentieren A&O Hultquist, BMS, Dazzl Design, Lizas, Sabine Hofius oder Umjubelt in den Hallen B2 und B7.

Erlebnismesse Nordstil
In Workshops selbst Hand anlegen, die Trends von morgen sehen und hören, was am Point-of-Sale wirklich wichtig ist – Besucher erwartet auf der Nordstil ein umfangreiches Rahmenprogramm. Dazu gehört die Präsentation von Nachwuchsdesignern und kleinen Manufakturen – den „Nordlichtern“ ebenso wie das Vortragsareal „Nordstil Forum“. Die eigene Kreativität entfalten können Einkäufer im Areal „Nordstil Kreativ“. Hier lassen sich nach Lust und Laune die neuen Kreativ- und Bastelprodukte ausprobieren und direkt vor Ort ordern. Wer sich für Mode und Accessoires interessiert, ist bei der „Sonderfracht“ richtig. Rund um einen Übersee-Container präsentieren Nachwuchsdesigner und Aussteller ihre Mode- und Accessoirekollektionen.
Auch das „Village“ sollten Einkäufer in ihren Messebesuch einplanen. Die gemeinschaftliche Präsentation von innovativen Unternehmen schafft eine gemütliche Caféatmosphäre und lädt die Besucher ein, bei Kaffee und Snack zu verweilen und in Ruhe die neuen Kollektionen in Augenschein zu nehmen. Auch die „Buddelhelden“ zieht es im Januar wieder auf die Nordstil. Dort stellen sie ausgesuchte Weine und Spirituosen vor. Kostprobe erwünscht!
Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg
Die Nordstil (14. bis 16. Januar und 22. bis 24. Juli 2017) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie, Küche & Genuss, Entspannung & Pflege sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft, sowie für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft.

www.nordstil.messefrankfurt.com

Text: Messe Frankfurt
Foto: Messe Frankfurt