Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Know-how kompakt

26. August 2015 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Allgemein

In diesem Jahr liefert die ­Tendence wieder ein umfangreiches Seminar- und Vortragsprogramm in den Vortragsarealen der Halle 9.

Brandaktuelle News rund um das Schmuck-Business bietet „Carat! on stage“ im Vortragsareal in Halle 9.3. Die Vorträge liefern faszinierende Insides und Trendprognosen renommierter Experten.
Im Rahmen der „Webchance ­Academy“ in Halle 9.2 informieren Sie sich über erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet. Web-Experten und Einzelhändler geben wertvolle Tipps für Sie und Ihr Internet-Geschäft.
Wer sein Wissen rund um die ­Themen Warenpräsentation, Kundenansprache und Orderentscheidungen erweitern will, für den hält die The Retail Academy in Halle 9.2 Crash­kurse während der Messe bereit.

 

Carat! on stage ▶ 9.3 D70

Samstag, 29. August 2015
11:30 – 12:00 Uhr

Accessoire-Trends 2015/2016 und Präsentationsideen für den POS

12:15 – 12:45 Uhr
Mehr Sinn mit Sinnlichkeit: ­Verkaufsgeheimnis Multisensorik – unsere Sinne als Verkaufsförderer

13:00 – 13:30 Uhr
Vom Bildschirm ins Schaufenster: Welchen konkreten Nutzen bieten digitale Fertigungsverfahren Goldschmieden und Juwelieren

13:45 – 14:15 Uhr
Tools für die Bühne des Lebens: Wie Uhren und Schmuck Identi­täten inszenieren

Sonntag, 30. August 2015
11:30 – 12:00 Uhr
Vom Bildschirm ins Schaufenster: Welchen konkreten Nutzen bieten digitale Fertigungsverfahren Goldschmieden und Juwelieren

12:15 – 12:45 Uhr
Tools für die Bühne des Lebens: Wie Uhren und Schmuck Identi­täten inszenieren

13:00 – 13:30 Uhr
Accessoire-Trends 2015/2016 und Präsentationsideen für den POS

14:00 – 15:00 Uhr
Multichannel-Strategien für den Fachhandel: Das Einkaufsverhalten moderner Verbraucher bei Uhren und Schmuck

Montag, 31. August 2015
11:30 – 12:00 Uhr
Tools für die Bühne des Lebens:
Wie Uhren und Schmuck Identitäten inszenieren

12:15 – 12:45 Uhr
Kunden- und Verkaufsorientierung: Erfolgreich auf Menschen zugehen

13:00 – 13:30 Uhr
Styleguide für den Einkauf: ­Optimieren Sie Ihren Messebesuch

13:45 – 14:30 Uhr
Mehr Sinn mit Sinnlichkeit: ­Verkaufsgeheimnis Multisensorik – unsere Sinne als Verkaufsförderer

Dienstag, 1. September 2015
11:30 – 12:00 Uhr
Kunden- und Verkaufsorientierung: Erfolgreich auf Menschen zugehen

12:15 – 12:45 Uhr
Styleguide für den Einkauf: ­Optimieren Sie Ihren Messebesuch

13:00 – 13:30 Uhr
Mehr Sinn mit Sinnlichkeit: ­Verkaufsgeheimnis Multisensorik – unsere Sinne als Verkaufsförderer

13:45 – 14:15 Uhr
Tools für die Bühne des Lebens: Wie Uhren und Schmuck Identitäten inszenieren

 

Webchance Academy ▶ 9.2 B48

Samstag, 29. August 2015
14:00 – 14:45 Uhr
Warum Ihre Kunden (nicht) kaufen. Neue Chancen, Strategien und Best Practices für den Online-Handel

14:45 – 15:30 Uhr
Erlebniswelt Future Shopping – auf Basis von Beacons

15:30 – 16:15 Uhr
Kundenerlebnis E-Commerce: So gelingt Marketing und Vertrieb in einer digitalen Welt

16:15 – 17:00 Uhr
Rechtssicheres Verkaufen im Internet: So vermeiden Sie Abmahnungen

Sonntag, 30. August 2015
14:00 – 14:45 Uhr
Strategische Grundlagen für erfolgreichen E-Commerce im Mittelstand

14:45 – 15:30 Uhr
Wie viel online braucht Ihr Fachhandel? Tipps und Handlungsempfehlungen aus der Praxis für die Praxis

15:30 – 16:15 Uhr
Bunte Bildschirme, Shopping-Apps, iBeacons etc. Es wird digital! Wie viel Technik braucht mein Laden?

16:15 – 17:00 Uhr
Performance Marketing im Wandel

 

Retail Academy ▶ 9.2 B48

Montag, 1.9.2015
10:00 – 10:30 Uhr
Läden, die verführen! Verkaufsstrategische Warenpräsentation im Einzelhandel

12:00 – 12:30 Uhr
Internationale Retail-Designtrends. Und was lässt sich in meinem Alltag umsetzen?

 

Crashkurse (kostenpflichtig, Anmeldung im Portalhaus)

Sonntag, 30.8.2015, 11 – 13 Uhr und Montag, 31.8.2015, 14 – 16 Uhr
Grundrisse – Wie kreiert man ein verkaufsstrategisches Layout?

Montag, 31.8.2015, 11 –  13 Uhr
Farbe – Was muss ich wirklich über Farbe wissen?

Sonntag, 30.8.2015, 14 – 16 Uhr
Warenpräsentation – Wie setzt man Ware gekonnt in Szene?


Aus der Ausgabe:

Tendence 2015

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Christmasworld, Paperworld, Nordstil, Ambiente, Prolight + Sound und ISH.