Das offizielle Messemagazin der Messe Frankfurt

Ein Stilraum für Dieter Rams

24. August 2017 Autor: TOP FAIR Redaktion
Kategorie: Allgemein

Zeichnung für einen Schauraum für Braun 1955 © Dieter Rams

 

Dieter Rams bei Vitsoe © Rams Archiv

„Weniger, aber besser“ – so bringt Dieter Rams die bessere und nachhaltigere Gestaltung auf den Punkt, deren leidenschaftlicher Verfechter er war und die bis heute vorbildlich geblieben ist. Das Museum Angewandte Kunst, Frankfurt, würdigt den außerordentlich wirkungsmächtigen Industriedesigner anlässlich seines
85. Geburtstags mit der Eröffnung eines Stilraums. Wechselnde Exponate veranschaulichen die inhaltlichen und biografischen Zusammenhänge seiner Designhaltung. Der >> Stilraum ist seit dem 21. Mai zugänglich.


Aus der Ausgabe:

Tendence 2017

Das offizielle Messemagazin mit den neuesten Produkten und Informationen zur Messe. Weitere Ausgaben erscheinen zu den Veranstaltungen Heimtextil, Christmasworld, Paperworld, Nordstil, Ambiente und ISH.